News

Hilfsflug für die Ukraine nach Krosno/Polen

Am 24.08.2022 flog unser Geschäftsführer zusammen mit Dr. Falk Stirkat zum zweiten Mal Medikamente im Einkaufswert von über 20.000€ an die polnisch/ukrainische Grenze. Der Sprit und die Medikamente wurde über …

Spätschicht am Airport

Spätschicht 2022 in Chemnitz, Zwickau und dem Erzgebirge finden am 23. September in mehr als 80 Unternehmen statt. Als neuer Partner – und imposanter Ort der Pressekonferenz – ist der Verkehrslandeplatz …

Weindorf am Flugplatz

Genau richtig -> wenn das Weindorf in Chemnitz vorbei ist, geht es am Flugplatz Chemnitz/Jahnsdorf noch einmal für eine Woche weiter! Vom 15.08.-20.08. täglich 16:00 – 21:00Uhr

Tuning Treffen am Flugplatz

Am 21.08.2022 findet bei uns in Chemnitz/Jahnsdorf von 10:00Uhr bis 18:00Uhr das Tuningtreffen „Fly high, drive deep“ der Fordschritt Society statt. Neben des Automobiltreffens sind natürlich auch Rundflüge möglich. Ihr …

Eröffnung: ARNOLD´s das Café am Airport

Wir haben einen Betreiber für unsere tolle Flugplatzgastronomie gefunden! Am letzten Juli Wochenende starten wir mit einer Eröffnungsfeier für Groß und Klein. Eintritt FREI! Schaut vorbei und lasst es euch …

Einschränkungen aufgrund der Erzgebirgsrallye

Liebe Gäste des Verkehrslandeplatzes, am 23.04.2022 findet um den Flugplatz Jahnsdorf wieder die alljährige Erzgebirgsrallye (https://www.erzgebirgsrallye.de/news) statt. Wegen des Rennens wird es zeitweise zu Verzögerungen bei An- und Abfahrt kommen. …

Ukrainehilfe vom Flugplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Heute startete ein Hilfstransport für die Ukraine in Chemnitz/Jahnsdorf. Die AG Ukraine-Chemnitz-Europa e.V. belud ein Flugzeug, das Medikamente an die polnisch/ukrainische Grenze nach Lublin bringt. Auf dem Rückflug soll es …